Kursdetails

Teamgeister - Miteinander.Leben.Lernen.

Anmeldung möglich ( 25 Plätze sind frei) Anmeldung möglich
Anmeldeschluss 16.05.2024
Veranstaltungsnr. 24-P-TMLL
Beginn Do., 16.05.2024, 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer ganztags
Veranstaltungsort Kreishaus Konferenzzone R. 400
Gebühr kostenfrei
Teilnehmer 0 - 30

Veranstaltungsbeschreibung

Teamgeister - Miteinander.Leben.Lernen.

Kinder individuell fördern und mit TEAMGEISTER die Gemeinschaft stärken!

Das Programm TEAMGEISTER fördert durch ein professionelles Training sozialer, emotionaler und kommunikativer Kompetenzen die Entwicklung eines respektvollen Miteinanders in der Grundschule.
Schon immer relevant und nun aber noch bedeutungsvoller: Der Neustart nach der langen und zähen Pandemiezeit war für alle schwierig – für die Kinder und für euch.
Umso wesentlicher ist es nun für den gesamten Klassenverband, die Gemeinschaft wieder aufzubauen, Freundschaften neu oder weiter wachsen zu lassen und im Team zu arbeiten.
Nur so kann ein motivierendes und positives Lehr- und Lernklima aufgebaut werden. Das zeitgemäße und pädagogische Programm der Teamgeister wurde speziell entwickelt,
um die Kinder eurer Klasse sozial und emotional zu stärken. Vielseitige Aufgaben und Impulse unterstützen euch dabei, grundlegende Lebenskompetenzen zu vermitteln.
Die Kinder lernen, ihre Handlungen zu reflektieren, Gefühle zu kontrollieren und mit ihren Mitmenschen zu interagieren. Dabei könnt ihr die wertvollen Impulse und Aufgaben immer wieder
in euren regulären Unterricht integrieren, um Abwechslung in den Unterricht zu bringen und die Lernmotivation in den Hauptfächern zu unterstützen.

Kosten: Die anfallenden Schulungsgebühren werden vom Landratsamt Ludwigsburg übernommen.
Teilnehmer: maximal 30
Anmeldung: Für Lehrkräfte: https://lfbo.kultus-bw.de/lfb/login LFB-Lehrgangsnummer 6678P für Schulsozialarbeitende über diese Seite.

Veranstaltung teilen: